Sdui

DHDL-Teilnehmer Sdui pitcht in der Höhle der LöwenEine App für Schulen, welche die Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern in einer Applikation bündeln soll. Über Schnittstellen greift Sdui auf verschiedene bestehende Schul-Softwaren zu und kann so den digitalen Stundenplan aufs Endgerät von Schülern und Eltern bringen, via Cloud Präsentationen und Aufgaben teilen und via Messenger-Board Bekanntmachungen ausliefern. Durch Digitalisierung sollen die Kommunikations- und Feedbackwege kürzer und effizienter werden. Auch die Integration von Schulwebsite und Mobbing-HIlfe ist möglich.

➤➤➤ Hier kann man das anschauen

Die Höhle der Löwen

Startup: Sdui
Gründer: Daniel Zacharias, Jan M. Kroll und Timo Stosius
Idee: Schulkommunikation in einer App
Gesuchtes Kapital: 1.000.000 Euro für 12,5% Firmenanteile
Passende Investoren: » Georg Kofler » Frank Thelen » Nils Glagau
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ vom 14.4.2020 (Staffel 7)
Homepage: sdui.de

Welche Lösung bietet das?

Bünderlung aller relevanten Informationen

Wofür wird das Geld benötigt?

Vertikalisierung und Adaption auf andere Branchen

Wie funktioniert Sdui?

  • Sdui muss über die Bildungseinrichtung bezogen werden
  • App installieren, Schule und Klasse auswählen
  • Informationen aufs Handy bekommen

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Sdui in der Höhle der Löwen

Sdui – Die Gründerstory

Gegründet wurde Sdui aus der Höhle der Löwen von Daniel Zacharias, Jan M. Kroll und Timo Stosius. Daniel Zacharias kam die Idee zur App, als er einmal morgens in die sChule hetzte, um dort festzustellen, dass der Unterricht ausfällt. Der Schüler beschloss, eine App zu entwickeln, die den Stundenplan digital ausliefern kann. Anfangs ging das als PDF, später auch interaktiv. Gemeinsam mit seinen Mitgründern bekam er von der Schule grünes Licht zur Entwicklung der App. Nach der Teilnahme bei Jugend forscht, investierte auch die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz einen sechsstelligen Betrag in die Idee. Am Dienstag, den 14.4.2020 ist Sdui in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2020?

Wer macht den Deal?

noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 14.04.2020 / Staffel 7 Folge 5

Teilnehmer der VOX Gründershow DHDL sind dieses Mal die Fahrzeug-Reinigungstücher Gentlemonkeys, die Camping-Leuchtclips Ropescout, das naturbewusste Hairstyling Capanova, der Fettpölsterchen-Glätter Ayse Byzanz und die Organisations-App für Schulen Sdui sowie weitere  Höhle der Löwen Produkte vorheriger Staffeln, die erneut besucht werden.

Mehr über Sdui in der Höhle der Löwen

  • DHDL: Sdui Allround-Schul-App für digitale UnterrichtsorganisationDHDL: Sdui Allround-Schul-App für digitale Unterrichtsorganisation
    Die Schul-Organisations-App Sdui von Daniel Zacharias, Jan M. Kroll und Timo Stosius ist aktuell in der Höhle der Löwen zu sehen. Die Plattform bringt Lehrer, Eltern und Schüler zusammen und soll den …
    » startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Sdui
  • Sdui in der Höhle der LöwenSdui in der Höhle der Löwen
    Die ganze Schulorganisation in einer App ist die Vision von Sdui aus der Höhle der Löwen. Die von Schülern entwickelte Schul-App dient der Kommunikation zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Den Kern…
    » hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Sdui

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.