Maison Baum

DHDL-Teilnehmer Maison Baum pitcht in der Höhle der LöwenHigh Heels mit einem besonderen Fußbett, welches das Fersenbein stützt und somit den Druck auf den Vorderfuß verringert. Maison Baum verspricht seinen Kundinnen einen erhöhten Tragekomfort durch Entlastung des Fußes. Das patentierte Fußbett, welches sich von der Idee her an ortopädischen Einlagen für flache Schuhe orientiert, ist in zwei Schuhmodelle integriert, die französischen Chic mit deutscher Schuhingenieurskunst verbinden. Vorgestellt wird Maison Baum von Christof Baum und Sophie Tréhoret.

➤➤➤ Hier online kaufen

Die Höhle der Löwen

Startup: Maison Baum
Gründer: Christof Baum und Sophie Tréhoret
Idee: Innovatives Fußbett für Highheels
Gesuchtes Kapital: 200.000 Euro für 15% Firmenanteile
Passende Investoren: » Judith Williams » Dagmar Wöhrl » Ralf Dümmel
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ vom 17.3.2020 (Staffel 7)
Homepage: maisonbaum.com/

Welche Lösung bietet das?

Entlastung des Vorderfußes für Reduzierung von Druckschmerzen und Fehlstellungen

Wofür wird das Geld benötigt?

Markteintritt in großem Stil

Wie funktioniert Maison Baum?

  • Schuhe anziehen und tragen
  • Die Polsterung verteilt das Gewicht anders als herkömmliche Schuhe
  • Nächste Folge Die Höhle der Löwen in High Heels schauen

Amazon-Partnerlinks²

Neues Buch zur Sendung: „Die Höhle der Löwen“ Vom Pitch zum Deal

Werde selbst zum Löwen: Das DHDL Brettspiel auf Amazon

Die Startup-Gang: Carsten Maschmeyers Kinderbuch


Maison Baum in der Höhle der Löwen

Maison Baum – Die Gründerstory

Gegründet wurde Maison Baum aus der Höhle der Löwen von Christof Baum und Sophie Tréhoret . Der Schuhingenieur konnte das Leid der Frauen in hochhackigen Schuhen nicht mehr ertragen und fragte sich schon lange, ob das denn so sein muss. Mit Unterstützung seines Vaters, einem Orthopäden, begann er die Entwicklung seines innovativen Fußbetts, das den Druck auf den Vorderfuß der Frauen verringern soll. 2017 nach vier Jahren Entwicklung stellte er die Sohle fertig. Nun musste nur noch ein schicker und eleganter Schuh her, in den er die Sohle integrieren konnte. Genau da kam die Modefachfrau Sophie Tréhoret ins Spiel. Gemeinsam verbinden die beiden Paris und Berlin, modische Eleganz und den Komfort deutscher Ingenieurskunst. In Frankreich und Deutschland verkauften sie schließlich auch die ersten Schuhe via Crowdfunding auf der Plattform Ulule. Mit einem Löwen soll der Siegeszug der patentierten Sohle nun weitergehen. Am Dienstag, den 17.3.2020 ist Maison Baum in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) um 20:15 Uhr zu sehen.

Wer sind die Löwen 2020?

Wer macht den Deal?

noch unbekannt

Die Höhle der Löwen vom 17.03.2020 / Staffel 7 Folge 2

Teilnehmer der VOX Gründershow DHDL sind dieses Mal das Bildaufhängungssystem flexylot, das Katzenortungshalsband petTracer, die YAB Fitnesshantel, die Maison Baum High Heels und die Pflegeplattform Curassist. Auch einige Höhle der Löwen Produkte vorheriger Staffeln werden erneut porträtiert.

Mehr über Maison Baum in der Höhle der Löwen

  • DHDL: Maison Baum High Heels mit patentiertem FußbettDHDL: Maison Baum High Heels mit patentiertem Fußbett
    Aus Berlin kommt Maison Baum in die Höhle der Löwen. Die High Heels mit anatomisch geformtem Fußbett sollen das Leid aller Trägerinnen von hochhackigen Schuhen lindern. Schuhingenieur Christof Baum st…
    » startup-humor.de » Die Höhle der Löwen » Maison Baum
  • Maison Baum in der Höhle der LöwenMaison Baum in der Höhle der Löwen
    Mit besonderen Stöckelschuhen kommen Christof Baum und Sophie Tréhoret in die Höhle der Löwen. Maison Baum nennt sich die Marke des Berliner Schuhingenieurs, der Frauen das Laufen in hochhackigen Schu…
    » hoehle-der-loewen.de » Kandidaten » Maison Baum

² Für qualifizierte Käufe via Amazon oder ebay (Siehe Kennzeichnung am Link) erhält diese Website eine Provision. Das Vorhandensein von sogenannten Partnerlinks hat keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit der Berichterstattung.

 Aussagen zu Wirkweisen und Funktionen sind solche des vorgestellten Startups und nicht solche des Betreibers dieser Website. Irrtümer und inhaltliche Änderungen vorbehalten.